Suche
  • WoTBlog

Tausendundein Spargelgericht

Man kommt einfach nicht an Ihrer Hoheit vorbei in diesen Tagen und deshalb heute nochmal ein Spargelgericht - und vielleicht noch eins, oder zwei, oder.....



Wie Ihr den Spargel zur "Nudel" wird:

Das Gericht ist sommerlich mediterran, daher passt ein Rosé sehr gut dazu. Leon hat sich für die "Strandliebe" vom Weingut Bus entschieden.

Dieser Rosé hat Fruchtaromen von reifen Himbeeren und roten Johannisbeeren, ist jedoch in Süße-Säure-Spiel sehr ausgewogen. Er begleitet diese Gericht, ohne dabei zu dominieren oder unterzugehen. Einzig die Speck-Chips sind für ihn zu viel des Guten. Diese Parmesan-Speck-Mischung, die im Backofen zu crossen Chips gebacken wird, ist an sich verd..... lecker, aber den Wein buttern sie total unter. Da braucht es etwas in Richtung Mineralität und Dichte. Wir würden die Chips beim nächsten Mal ohne den geräucherten Speck machen, denn uns war es auch zum Spargelgericht an sich zu intensiv. Einfach ausprobieren.





#Spargelnudeln#Rosé#Sommergericht#

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen